Veröffentlicht in Bücher, Fernkurs

Gelesen und Fernkurs

i-flip-flap-184343_640Anfang April kam der neue Roman von Tom Wood „A Time To Die“ heraus. Es ist der sechste Roman aus der Victor-Reihe, und das Nachfolgewerk zum Roman, über den ich schon hier berichtet hatte.

Insgesamt fand ich diesen Roman besser als den letzten. Ich habe ihn auf jeden Fall in sehr kurzer Zeit durchgelesen, mit nur wenigen Pausen dazwischen. Im Großen und Ganzen hat er meine Erwartungen erfüllt. Ich warte also gespannt auf das nächste Werk.

Kurz darauf bin ich in einer Buchhandlung über Melanie Raabes Buch „Die Falle“ gestolpert. Ich habe es spontan mitgenommen und den Anfang sehr genossen. Jetzt stecke ich aber so ein bisschen in der Mitte fest und frage mich, ob es an mir und meiner fehlenden Ausdauer oder tatsächlich am Roman selbst liegt. Bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen, weiterzulesen. Aber es liegt noch auf meinem Nachtschränkchen, sodass ich auch nicht am Lesen vorbeikomme. 😉

Außerdem waren wir gestern auf einem Bücher- und Comic-Flohmarkt. Man bekam Comics und Romane zum Kilopreis, sodass ich drei Werke (Val McDermid, Andreas Franz und Charlotte Link) mitgenommen haben. Ich bin also bis auf weiteres gut ausgestattet mit Literatur. 😀

Kommen wir noch zum Fernkurs

Ich hatte die EA Nr. 6 schon halbfertig hier liegen. Aber irgendwie gab es ziemlich viel beruflich, das mich abgelenkt hat. Es war teilweise so deprimierend, was da passiert ist, dass ich einfach keine Lust auf andere Dinge hatte. Es gab handfesten Streit und eine Zukunftsaussicht, die mich mehrere Tage einfach nur fertig gemacht hat.

Es ist auch erstaunlich, wie sich solche Sachen auf mich auswirken. Andere Menschen finden GERADE DANN im Schreiben eine Zuflucht. Für mich herrscht dann aber erstmal trübe Stimmung, die mich absolut blockiert. 😥

Jetzt ist die EA fertig, wird morgen nochmal überarbeitet und geht dann auf Reisen. Als nächstes dann also EA7. 😉

Ein Kommentar zu „Gelesen und Fernkurs

Kommentar verfassen

