Veröffentlicht in Hilfsmittel und Werkzeuge

Monomythos – Der Weg des Helden – WritersWorkshop

Ich habe schon des öfteren eine Empfehlung für den WritersWorkshop ausgesprochen. Es handelt sich dabei um ein kostenloses E-Zine für Autoren und Schriftsteller und enthält immer wieder nützliche Tipps, z.B. zu Software, aber auch zum Schreiben an sich. Das aktuelle Heft kann man hier herunterladen.

Besonders erwähnenswert halte ich aber diesmal den Beitrag über den Monomythos, warum bestimmte Geschichten besser ankommen als andere. Als Beispiele werden Harry Potter, Der Herr der Ringe, die Tribute von Panem, usw. genannt.

Als besonderes Leckerli bietet der Autor Richard Norden Abonnenten des E-Zines eine kostenlose Ausgabe seines bald erscheinenden Buches „Zeit zum Schreiben“ an. In diesem Buch geht er darauf ein, wie man genug Zeit zum Schreiben in seinem eigenen Alltag findet, ohne das Projekt Schreiben auf später, auf die Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn man in Rente ist, usw. verschiebt.

AKTUALISIERUNG: Ich sehe gerade, dass der Autor des E-Zines auch ein eigenes Blog hat. Man kann es finden unter http://blog.richardnorden.de/

Advertisements

Ein Kommentar zu „Monomythos – Der Weg des Helden – WritersWorkshop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s