Veröffentlicht in Allgemein, Fernkurs

Was soll ich schreiben?

Tja, irgendwie hatte ich Horror vor diesem Punkt – nämlich das gerade gar nichts geht. Ebenso schwer fiel es mir, mich zu einem Blogeintrag durchzuringen.

Fakt ist, ich stehe heute genau da, wo ich im Dezember 2011 schon stand – bei BB04. Es geht nicht voran, auch sonst hat das Schreiben gerade nicht den Stellenwert in meinem Leben, den ich ihm gerne geben würde. Trotzdem kann ich jetzt keine äußeren Einwirkungen benennen, die „Schuld“ an diesem Zustand wären. Nein, da muss ich mich komplett an der eigenen Nase packen.

Da ich mit dem Fernkurs voran kommen muss (und wirklich möchte), stelle ich mir im Augenblick die Frage, wie ich wieder zu Motivation gelangen kann und was diesen Stillstand eigentlich auslöst. Eine Idee habe ich schon, aber mehr ein ander Mal …

Kommentar verfassen

