Veröffentlicht in Fernkurs

Kein fließender Übergang zu anderen Instituten

Ich habe vor kurzem bei der Akademie Modernes Schreiben angefragt, ob ich mit Abschluss meines jetzigen Fernkurs direkt in deren Themen- und Romankurs einsteigen könnte.

Als Antwort erhielt ich, dass dies nicht möglich sei, da die Dozenten die genauen Stärken und Schwächen ihrer Teilnehmer kennen lernen wollen, und dies sei nur möglich, wenn man mit dem Grundlagenkurs dort beginnt. Ein Übergang von einem anderen Institut ist also nur möglich, wenn man komplett von vorne beginnt.

2 Kommentare zu „Kein fließender Übergang zu anderen Instituten

  1. Nein, wo denkst du hin? Ich würde auf gar keinen Fall nochmal so einen Kurs machen wollen, nicht nur aus dem Grund, weil ich ja nur alles wiederholen würde, sondern vor allem des Geldes wegen.

    Mich hat lediglich interessiert, ob es grundsätzlich möglich wäre, in den Themen- und Romankurs einzusteigen, wenn man bei der SdS (oder sonstwo) einen Kurs gemacht hat. Das lehnt die Akademie aber ab, wie oben schon geschrieben. Und weil die Info für andere sicherlich von Interesse ist, habe ich sie hier reingestellt.

Kommentar verfassen

