Veröffentlicht in Fernkurs

GR12: Korrektur schon zurück – aber viele Fragezeichen

Meine (alte) Studienleiterin war schnell und hat die Korrektur für GR12 heute schon in den Autorencampus hochgeladen.

Bei mir sind einige Fragezeichen geblieben. Denn offensichtlich ist sie der Meinung, ich hätte ihr zwei Endfassungen zur Korrektur gesandt. Sie betont in ihrem Begleitschreiben, sie könne nur eine korrigieren. Aber hat sie denn nicht meine einleitenden Worte gelesen, in denen ich das alles erklärt habe? Rückblickend ist mir noch eine EA eingefallen, bei der sie wohl einen kurzen, einleitenden Kommentar nicht gelesen hat. Es war damals nicht so wichtig, sonst hätte ich vielleicht nochmal nachgefragt.

So bleibt für mich die Erkenntnis zurück, dass Fragen, einleitende Kommentare oder Erklärungen von der bisherigen Studienleiterin wohl nie gelesen wurden. Die Bezahlung muss dann wohl sehr mies sein, wenn dafür keine Zeit blieb. Schade für uns beide.

4 Kommentare zu „GR12: Korrektur schon zurück – aber viele Fragezeichen

  1. Hallo Sonja, das ist natürlich bedauerlich. Hattest Du sonst nur die EA eingesandt (bis auf das weitere Mal) und nie etwas dazu geschrieben?

    Da habe ich ja Glück mit meinem SL. Ich füge jeder EA ein Begleitschreiben bei und bekomme auch immer eine Rückmeldung dazu.

    Stellst Du die Aufgabe und Deine Lösungen ein? Ich bin furchtbar neugierig. Viele Grüße Vic

    1. Ich glaube, bis auf die eine EA hatte ich wirklich nie Fragen oder Kommentare, die ich gerne beachtet haben wollte. Es schien mir das eine Mal nur komisch, dass so überhaupt nichts zurückkam. Aber der Kurs lief gut, meist hing es nicht an der Aufgabe oder den Heften, sondern irgendwie an mir (fehlende Zeit, Unsicherheit, usw.).

      Erst jetzt zu GR12 schien mir ein Kommentar angebracht und erst jetzt ist mir klar, dass die SL das nicht gelesen hat.

    2. Ach so, wegen der Lösung: Ich schau mal, ob ich es die nächsten Tage mal einstelle. Ein paar Änderungen möchte ich noch anbringen.

Kommentar verfassen

