Veröffentlicht in Allgemein, Fernkurs

BB01, ToDo-Liste und Fortschrittsanzeige

Es gibt drei Neuigkeiten:

  1. Die EA von BB01 habe ich direkt erledigt. Ich hatte mir ursprünglich bis 14.10. dafür Zeit lassen wollen, aber beim zweiten Durchlesen des Heftes fiel mir auf, dass ich doch viele von den Übungsaufgaben schon gemacht hatte. Also direkt die EA bearbeitet, einen ganzen Abend daran verwendet und direkt weggeschickt.
  2. Ich habe eine ToDo-Liste eingerichtet, in der ich mir auch immer ein festes Datum setze, bis wann ich mit einem Heft (oder Teilen eines Heftes) durch sein möchte. Aktuell habe ich Zeit bis zum 19.10., danach geht es dann mit BB02 weiter. Wenn es nicht einen anderen Termin gebe, den ich im Oktober wahrnehmen muss und der viel Vorarbeit erfordert, würde ich direkt mit BB02 weitermachen. So aber bin ich immer noch im Zeitplan und kann in dem Tempo auch noch einige Hefte bis Jahresende schaffen.
  3. In der Seitenleiste habe ich eine Fortschrittsanzeige eingebaut. Dort sieht man einen Balken und eine Prozentangabe, wie viel des jeweiligen Kursabschnitts ich schon bearbeitet habe. Sieht man aber nur, wenn man direkt auf die Seite geht, und vermutlich nicht in der mobilen Version.
Kommentar verfassen

