Veröffentlicht in Allgemein, Bücher

Vorbildlicher Service

Den Wunschservice unserer örtlichen Bücherei habe ich bisher nie genutzt. Ich leihe zwar immer wieder Bücher dort aus, aber ich war bisher der Meinung, dass Wünsche von der Bücherei sowieso nicht erfüllt werden, weil es an Geld mangelt oder meine Wünsche nicht ins Portfolio passen … oder etwas in der Art.
(Ich gebe zu, dass das eine eher pessimistische Grundhaltung ist. Aber nachdem ich bereits zweimal etwas bei einem Gewinnspiel im Internet gewonnen habe – einmal auch bei der SdS – und die Gewinne niemals bei mir eintrafen, habe ich so ein bisschen den Glauben an den Erfolg von Wünschen oder Gewinnspielen verloren.)

Nun habe ich schon vor dem Urlaub einen Wunsch für ein Sachbuch abgegeben. Ich dachte, wenn der Wunsch überhaupt jemals erfüllt würde, dann irgendwann in einigen Monaten. Prompt hatte ich schon nach einer Woche die Meldung, dass das gewünschte Buch erhältlich und für mich reserviert wäre. Ich war begeistert, gleichzeitig wollte ich diesen Service dann doch sparsam nutzen, um nicht als zu gierig zu erscheinen.

Vor kurzem habe ich drei Bücher des Autors Peter Temple gelesen. Alle Bücher waren aus der Bücherei entliehen. Temple ist ein australischer Autor, der wirklich eine tolle Art zu schreiben hat. Vor allem seine Jack-Irish-Romane haben es mir angetan. Da es aber nur diese drei Bücher von Temple in unserer Bücherei gibt, dachte ich schon daran, ein weiteres seiner Werke käuflich zu erwerben. Den Gedanken verwarf ich dann aber wieder, weil ich zur Zeit meine Regale ausmiste und daher keine neuen Bücher kaufen möchte. Ich erinnerte mich wieder an den Wunschservice und gab gestern meinen Wunsch ein, wieder mit dem Hintergedanken, dass es wahrscheinlich erst in ein paar Wochen oder Monaten soweit sein würde. Weit gefehlt.

Heute kam die Mail, dass die Bestellung rausgeschickt wurde und das Buch für mich reserviert sei. Sobald es da wäre, würde man mich informieren. Ich bin wirklich begeistert. 🙂

Kommentar verfassen

