Veröffentlicht in Fernkurs

GR12: Erste Fassung

Ich habe nun die erste Fassung für die EA für GR12 fertig. Bis nächste Woche Freitag will ich die Aufgabe vom Tisch haben und im Moment sieht es gut aus. Allerdings ist diese erste Fassung mit 12.000 Zeichen viel zu lang. Die Vorgabe war 150 Zeilen á 60 Anschläge (= 9000 Zeichen), sodass ich noch einige Kürzungen vornehmen muss. Und dann werde ich jetzt zum Schluss hin doch noch einige Änderungen vornehmen müssen, was den formalen Verlauf der Geschichte angeht. Was ich vorher geplant hatte, lässt sich in 9000 Zeichen einfach nicht unterbringen.

Ich lasse die Arbeit für ein oder zwei Tage ruhen und beschäftige mich dann wieder damit.

Kommentar verfassen

