Veröffentlicht in Fernkurs, Hilfsmittel und Werkzeuge

Projekt 52

Über Projekt 52 bin ich durch Zufall gestolpert. Angeboten wird es vom Macher des WritersWorkshop E-Zines Richard Norden. Es geht darum, in 52 Wochen – also in einem Jahr – einen kompletten Roman zu schreiben. Dazu erhält man vom Autor 52 Projekthefte als PDF-Dateien, die sich mit verschiedenem Themen beschäftigen, die man zur Umsetzung der eigenen Romanidee benötigt. Es erinnert mich von der Aufmachung her sehr stark an die Romanwerkstatt von SdS, allerdings nur zu einem Bruchteil des Preises.

Einige Themen, die im Rahmen von Projekt 52 angegangen werden, sind z.B. das Thema Schreibblockade, wie man Zeit zum Schreiben findet, wie man die Rohfassung des Manuskripts in nur drei Monaten schreibt, usw. Der Kurs wird mit einem festen Starttermin angeboten. Der nächste Termin wäre der 27.08.11. Anmeldungen werden bis zum 21.08.11 entgegen genommen.

Ich kann nichts zur Güte und Qualität dieses Kurses sagen, auch wie der genauere Ablauf ist, steht nicht so klar in der Beschreibung. Was dort steht ist, dass man sich ca. 1 Stunde pro Tag Zeit nehmen sollte und dass Projekt 52 kein Spaziergang wird. Allerdings böte der Kurs ein strukturiertes Vorgehen, um nicht schon wieder eine Idee unfertig in den Weiten der eigenen Computerfestplatte verschwinden zu lassen.

Wirklich interessant ist der Preis. Der gesamte Kurs kostet 118,80 EURO. Wer gleich komplett bezahlt, bekommt ihn für 99 EURO. Ansonsten sind auch monatliche (9,90 EURO pro Monat) und quartalsweise (28 EURO pro Quartal) Zahlungen möglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s