Veröffentlicht in Fernkurs

GR09: Wortlehre

In GR09 geht es um Grammatik. Infinitive, Partizipien, Verben, Hilfsverben, Zeiten, Substantive, Artikel, Pronomen, usw.

Es gab eine Menge an Übungsaufgaben im Heft. Das war eine willkommene Wiederholung für mich und ich war dem Heft gegenüber gar nicht abgeneigt gewesen. Dabei gab es vor allem handfeste Tipps, wie man es besser machen kann. Ein Beispiel wären der Infinitiv, Partizipien und Modalverben: Wer darauf verzichtet, macht das Geschriebene lebendiger. Es werden sehr praxisnahe Tipps gegeben, wie man seinen Text mit genau welcher Wortart besser klingen lässt.

Die Einsendeaufgabe befasste sich dann mit einem Text, aus dem man z.B. Verben im Präsens herausschreiben sollte, u.ä. War jetzt nicht wirklich viel Arbeit (ist nämlich schon fertig!). Dieses Tempo gefällt mir ganz gut, so kann ich die Grundschule bis Weihnachten abschließen. Und wenn ich GR08 soweit getrimmt habe, schicke ich beide Einsendeaufgaben zusammen weg. 😉

Ein Kommentar zu „GR09: Wortlehre

Kommentar verfassen

