Veröffentlicht in Fernkurs

SdS bald mit Kurs Romanwerkstatt

Die Schule des Schreibens bereitet sich darauf vor, ab Oktober 2010 eine Romanwerkstatt in ihr Repertoire aufzunehmen. Hier der Link zum YouTube-Video, das meines Erachtens neugierig macht, aber kaum Infos bietet.

Die Videounterschrift lautet: „Lernen Sie das schriftstellerische Handwerk und schreiben Sie gleichzeitig Ihren Roman! Die Roman-Werkstatt – ab Oktober 2010 bei der Schule des Schreibens.“

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird vermutlich eine verkürzte Version des Belletristik-Lehrgangs in Verbindung mit einer intensiven Manuskriptbetreuung angeboten. Ziel ist also auf jeden Fall, am Ende ein fertiges Manuskript in Händen zu halten. Das ist etwas, was ich in meinem Lehrgang ein wenig vermisse. Man kann zwar schon am Ende des Belletristik-Teils ein Manuskript fertig haben, außerdem bekommt man die Gelegenheit, kostenlos den Lektoratsdienst in Anspruch zu nehmen. Aber zwingend ist das alles nicht.

Mir würde es in der Tat besser gefallen, wenn mein Lehrgang ein konkretes Ziel hätte, wie das die Romanwerkstatt nun haben soll. Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden und werde mich eben selber bemühen, am Ende ein Manuskript in Händen zu halten.

2 Kommentare zu „SdS bald mit Kurs Romanwerkstatt

Kommentar verfassen

