Veröffentlicht in Fernkurs, Hilfsmittel und Werkzeuge

Online-Kurs von Schreibaufgabe.de

Ich hatte ja schon über Schreibaufgabe.de berichtet. Es handelt sich dabei um einen Newsletter, der wöchentlich versendet wird und kleinere Schreibaufgaben enthält, die man zur Verbesserung der eigenen Schreibtechnik bearbeiten kann. Insgesamt handelt es sich dabei um ein bunt gemischtes Sammelsurium an Themen, die keinen echten roten Faden enthalten, aber relevante Schreibthemen behandeln (von Charakterentwicklung und Plotaufbau bis hin zu kreativen Schreibtechniken, usw.). Daneben gibt es noch ein Forum für Schreibinteressierte, in dem man sich austauschen und seine wöchentlichen Werke einstellen kann.

Ich selber bin (noch) keine Abonnentin dieses Newsletters, mir ist nun aber zu Ohren gekommen, dass der Gründer plant, einen kostenpflichtigen Online-Kurs einzurichten. Auch dabei soll ein wöchentlicher Rhythmus eingehalten werden, man hat sozusagen eine feste Gruppe und bespricht die Ergebnisse jedes Einzelnen miteinander. Außerdem wird es auch Feedback des Anbieters geben.

Im Moment gibt es zu diesem Online-Kurs keine weiteren Informationen auf der Startseite, da auch noch gar nicht feststeht, ob der Kurs überhaupt zustande kommen wird. Nähere Infos erhält man wohl, wenn man Abonnent der kostenlosen Schreibaufgabe ist bzw. wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s