Veröffentlicht in Fernkurs

Es klemmt

Seit längerem gab es keinen Eintrag mehr und am Kurs bin ich nicht entscheidend weitergekommen. So habe ich mich natürlich gefragt, was genau das Problem ist.

Heute hatte ich die Zeit und Muse, und habe mir die Hefte 4 und 5 nochmal oberflächlich zu Gemüte geführt. In der Regel hilft mir das, wenn ich irgendwie feststecke oder eine große Unlust verspüre, mit einem Thema/einer Aufgabe weiterzumachen – nicht nur im Fernkurs, sondern im restlichen Leben auch.

GR04 war ja schon durch und die EA schon wieder korrigiert zurück. Allerdings ist der zweite Teil von GR04 auch für GR05 von Interesse, und so habe ich vor allem diesen Teil überflogen. Dort geht es um das Beschreiben, das lt. SdS eines von fünf Formelementen des Schreibens bildet.

Und ehrlich gesagt konnte ich mich nicht mehr richtig daran erinnern, diesen Teil überhaupt durchgearbeitet zu haben. Es sieht so aus, als ob ich das nur überflogen hätte, da die EA sich hauptsächlich um das Redigieren drehte.

Insofern habe ich mir wichtige Merksätze aus diesem zweiten Kapitel von GR04 nochmal herausgeschrieben, die ich hier in gesonderten Artikeln posten werde, einfach weil jedes Thema einen Artikel für sich verdient.

Los geht es mit dem Thema Bericht.

Kommentar verfassen

