Veröffentlicht in Fernkurs

GR05: Erzählen und Erklären

Habe es endlich geschafft, die Kopien für die GR04-Einsendeaufgabe anzufertigen. Wir erinnern uns: Sie muss ganz altmodisch per Hand erledigt und anschließend per Post versandt werden. Im Moment liegt sie fertig auf meinem Schreibtisch, und da werde ich sie noch ein bis zwei Tage liegen lassen, ehe ich sie einwerfe. Und dann habe ich schon mal meine Nase in GR05 gesteckt. Die zwei Hauptthemen sind Erzählen und Erklären.

Bisher habe ich nur in das Kapitel zum Thema Erzählen reingeschnuppert, ist aber so spannend und wichtig, dass ich mich auch noch etwas damit beschäftigen werde. Es geht um solche Dinge wie Erzählperspektive, Handlung, Wie baue ich eine Geschichte auf?, usw. Also von ganz elementarer Bedeutung für mich.

Die Einsendeaufgabe gilt diesmal dem Verfassen einer eigenen kleinen Geschichte (Umfang: 80 Zeilen), und ich bin ganz glücklich darüber, wieder selber schreiben zu dürfen. 🙂

2 Kommentare zu „GR05: Erzählen und Erklären

  1. Das mit dem Liegenlassen der GR04-EA hat einfach nicht geklappt. Ständig musste ich was verbessern, bis ich sogar das Verschlimmbessern anfing. Also hab ich’s heute in den Umschlag gepackt und kleb morgen früh ’ne Briefmarke drauf.

Kommentar verfassen

