Veröffentlicht in Hilfsmittel und Werkzeuge

Englischsprachige Fernkurse

Aus gegebenem Anlass wollte ich an dieser Stelle mal die englischsprachigen Fernkurse der Open University im Bereich kreatives Schreiben vorstellen.

Die Open University ist die größte Fernuniversität Großbritanniens. Zu den Abschlüssen, die man dort erlangen kann, zählen neben Bachelor- und Masterabschlüssen auch diverse Zertifikate (certificate und diploma), die zumindest dort ein gewisses Ansehen genießen, mit denen man in Deutschland aber vermutlich nichts reißen kann.

Die Kurse stelle ich deswegen vor, weil sie möglicherweise für angloaffine Menschen interessant sein könnten. Die Kurse sind nicht ganz billig, und meiner Meinung nach eignen sich gerade die Kurse im Bereich kreatives Schreiben auch nur für Menschen, die so gut in der englischen Sprache verwurzelt sind, dass sie sich auch zutrauen, das Gelernte umzusetzen. Ich persönlich denke eher nicht, dass ich einen dieser Kurse belegen werde, weil ich mich der deutschen Sprache doch näher fühle und meine Gedanken sicherlich nicht so gut in Englisch ausdrücken könnte wie in Deutsch.

Zu den angebotenen Kurse zählen:

Kommentar verfassen

