Veröffentlicht in Hilfsmittel und Werkzeuge

Download-Kurse für Autoren

Ständig fallen mir neue Kurse und Workshops für Autoren auf. Das Angebot von Storials kenne ich schon seit geraumer Zeit, habe selber den Download-Kurs „Krimi“ erstanden und ihn bei mir hier auf der Festplatte gebunkert (und ja, auch durchgearbeitet), aber bei meiner letzten Aufzählung zu Online-Workshops habe ich das komplett unter den Tisch fallen lassen.

Hiermit möchte ich das ändern. 😉

Die Liste mit Kursen, die auf Storials zur Verfügung stehen:

  • Die eigene Lebensgeschichte/Autobiographie schreiben
  • Spannende Krimis schreiben
  • Eine Einführungs ins literarische Schreiben
  • Ein packendes Fach- und Sachbuch schreiben
  • Shorties – Kurzgeschichten schreiben
  • Einführungs ins wissenschaftliche Schreiben
  • Sicher und ausdrucksstark schreiben (Stil)
  • Zündende Dialoge schreiben
  • Überzeugende Charaktere schaffen
  • Die professionelle Überarbeitung
  • Theater schreiben
  • Literaturverwaltungsprogramm

Kosten: zwischen 20 und 30€ pro Kurs. Einige Kurse kosten nur 3€, ich denke, dass es sich dabei eher um so eine Art Nachschlagewerk oder „Spickzettel“ handelt. Bei allen Kursen handelt es sich um Selbstlernkurse, bei einigen Kursen kann man noch ein Lektorat zusätzlich erwerben (Kosten dann ca. 80-100€).

Ein Kommentar zu „Download-Kurse für Autoren

  1. Sieh mal einer an, da will ich bei Google nach meinem neuen Blog suchen und finde diesen hier. ;D meiner ist allerdings erst zwei Tage alt, aber anscheinend haben wir ja so ziemlich dasselbe Thema. 🙂

Kommentar verfassen

